Um die Kommunikations- und Konfliktkompetenz von Geschäftsleitern, Führungskräften und Mitarbeitern zu stärken, zeige ich mit Coaching, Beratung und Training Wege auf, wie sie auch bei großen Differenzen

  • mit Konfliktpartnern im Gespräch bleiben,
  • Transparenz schaffen
  • und eine gute Zusammenarbeit erreichen.

Dann verlaufen auch schwierigste (Veränderungs-) Prozesse menschlich. Und gleichzeitig für alle Beteiligten effektiv. Das positive Image der Organisation bleibt gewahrt, reibungslose Arbeitsabläufe sind gesichert.


Training

Sie finden hier eine Auswahl wichtiger Seminarthemen.
Dass ich Trainingskonzepte auf Ihre individuellen Wünsche abstimme respektive neu entwickle, ist selbstverständlich.


Coaching

Manchmal haben wir das Gefühl, wir handeln am Arbeitsplatz anders als wir wollen oder wir leben ein anderes Leben als wir es uns gewünscht haben. Wer aktiv daran etwas ändern will, kann für die anstehenden Veränderungen die Begleitung durch einen Coach nutzen.

Beratung

Training ist nicht immer die passende Form der Kompetenzentwicklung. Nutzen Sie in diesem Fall meine Beratung zu den zentralen Themen "Schwierige Gespräche führen", "Spannungen lösen" und "Umgang mit Veränderung", vor allem, wenn Sie die Kommunikation in Ihrem Unternehmen mit einem abgestimmten Konzept optimieren wollen und wenn Sie die Wirkung eines Kommunikationskonzepts evaluieren wollen.